Meine Familie, das sind meine Frau Denise,

unsere zwei Kinder Aaron und Anna Paulina,

unsere Labrador Hündinnen Dana sowie Lotte und ich Simon.

K800 DSC 8268 2K800 DSC 8285 2

Wir wohnen  seit 2013 in unserem Haus in Gensingen. Unsere Dana ist bei uns im Oktober 2014 mit 8 Wochen eingezogen und bereitet uns seit diesem Tag sehr viel Freude. Wir haben Spaß daran mit ihr und den Kindern Spaziergänge im Feld, den Weinbergen und dem Binger Wald zu unternehmen. Im Wiesbach, der direkt vor der Haustür liegt, durfte Dana ihre ersten Schwimmversuche starten und liebt es noch heute sich dort abzukühlen oder einen Schluck zu trinken.

Dana liebt es mit mir, Simon, zum Dummy Training zu gehen. Sie hat sehr viel Freude am Apportieren und an der Verlorenensuche. Auch das Toben mit anderen Hunden findet sie klasse.

Natürlich darf Dana uns auch zu (fast) allen anderen Ausflügen, ob Familienfeiern, Freizeitparks und in den Urlaub begleiten. Unsere Dana ist ein wunderbarer Familienhund an dem wir und die Kinder Freunde haben und wir denken Dana hat auch Freude  an uns. :-) Unser Sohn Aaron war 1 ½ Jahre als Dana bei uns einzog. Die zwei sind gemeinsam groß geworden. Dana hat sich schnell an den „Kinderlärm“ gewöhnt und weiß sich zurückzuziehen wenn es ihr mal zu viel wird. Ansonsten liegt sie am Liebsten mitten drin und im Weg ;-)

Hunde begleiten mich schon mein ganzes Leben lang, da meine Eltern schon eine kleine Zucht hatten. Hier durfte ich schon von klein auf mit Anpacken und mit den Welpen spielen :-) Die „Karriere“ ging quasi mit meinem Lebensalter steil bergauf vom Welpenanimatör bis zum Geburtshelfer.

Ich freue mich jetzt jedenfalls sehr darauf mit Dana in die eigene Zucht starten zu dürfen! Hier wird ein kleiner Kindheitstraum wahr. Auch bin ich sehr glücklich, dass mich meine Frau hierbei gerne unterstützt und genauso viel Freude an Hunden gefunden hat wie ich. 

Unsere Familie ist gewachsen, nachdem wir uns aus unserem D-Wurf "Die Lotte" behalten haben. Mit Lotte haben wir sehr viel Spaß, sie ist ein durchweg ausgeglichener Labbi und liegt genauso gerne im Weg rum wie ihre Mama Dana ;-) Lotte lernt sehr schnell, da macht es auch unseren Kindern immer wieder Freude Lotte etwas neues beizubringen.

Dana durfe nach ihrem letzten Wurf (E-Wurf) in Rente gehen. Jetzt freuen wir uns darauf sie hoffentlich bald als Großmutter erleben zu dürfen.

Nachdem meine Frau Denise in den letzten Jahren mit Dana viel gelernt und beim Großziehen unserer Welpen geholfen hat, hat sie sich entschieden ein Neuzüchterseminar zu besuchen und darf sich seit Ende März 2022 nun auch "Züchter" nennen.

Mit Freude dürfen wir nun unsere Zucht mit Lotte gemeinsam weiterführen. Lotte hat im November 2021 ihren Wesenstest ganz toll bestanden und in ihrer Formwertbeurteilung die Note "vorzüglich" bekommen. Wir sind ganz stolz auf sie uns freuen uns auf kuschelige kleine Welpen von Lotte.

 

Anmeldung